The Kasper Album (Offline)

Das Album OFFLINE von THE KASPER, wurde ab dem Jahr 2013 bis 2015 geschrieben. Es wurde bei ihm daheim aufgenommen und teilweise im Proberaum von THE MESH. Anfangs wurden 10 englischsprachige Lieder geplant.

Mitten bei den Aufnahmen probierte er viel rum und erkannte, dass deutsche Texte auch Spaß machen. Danach war er übermotiviert und schrieb auch eins auf russisch. Fertig war das Album mit seinen 15 Songs.

Alle Texte wurden von ihm geschrieben und handeln meist darüber, was er erlebt hat. Die Texte handeln von ernsten, lustigen bis zu absurden Themen. Dabei will er sein Publikum aufbauen oder belustigen ohne negativen "touch".

Das Cover auf dem Album wurde von Sebastian Kienle gemalt, dem Schlagzeuger von THE MESH. Das Master kam von Markus Ebert.

The Kasper Album (offline)

Das sind Songs, die es nicht aufs "offline" Album schafften.

  • NICE TO KNOW und NOBODY sind einer der ersten Songs, die geschrieben worden sind.
  • Bei NICE TO KNOW war es die Produktion, die Ihn störte.
  • NOBODY wurde nie zu Ende geschrieben.
  • KASPER FROM KAZAKHSTAN ist die englische Variante von KASPER AUS KASACHSTAN. Er entschied sich für die deutsche Fassung.
  • GOLD AUS SCHEISSE und GIB MIR DEIN GELD waren 2 deutsche Spaßsongs.
    Da er nicht allzu viele deutsche Songs auf dem Album haben wollte, blieben sie weg.
    Den Text von Gib MIR DEIN GELD wird man erst dann verstehen, wenn man Ihn rückwärts abspielt.
  • FAKE IT ALL wurde in sanfter und in rockiger Form aufgenommen, doch beide war nicht  gut genug fürs Album.
  • Die erste Version von WAIT. Die Strophen sind komplett anders.
  • Alternativer Refrain von RULE THE WORLD.