About Me

Alex Kasper alias "The Kasper" ist ein Solokünstler, an der Gitarre und den Stimmbändern. Begleitet wird er durch ein Arrangement, welches durch einen Verstärker wiedergegeben wird.

Er stellt sein Rockalbum "offline" vor.

Sein Programm ist sehr abwechslungsreich. Neben seinen harten und weichen, lauten und ruhigen, sowie auch schnellen oder langsamen Nummern, finden Coversongs auch noch Platz.

Eine außergewöhnliche Bühnenperformance mit tollen Lichtspielen ist garantiert.

Die Spieldauer kann je nach Wunsch, zwischen 1-3 Stunden gestaltet werden.

Biographie

1984 am 25.05. wurde Alexander Kasper in Kasachstan/Balchasch geboren

1990 kam er nach Deutschland

1992 erlernte er die klassische Gitarre

1996 schrieb er seine ersten eigenen Songs, die es aber nur bis in den Mülleimer schafften

1997 musizierte er für ungefähr 2 Jahre zusammen mit einem gleichaltrigen Sänger unter dem Namen „AS“

2000 gründete er seine erste Band unter dem Namen „Long Jones“

Größter Erfolg: Auftritt beim Southside Festival im Jahre 2005

Nach 3 Alben trennte sich die Band im Jahre 2007 aufgrund ihrer beruflichen Wege

2010 gründete er seine Zweite Band „The Mesh“ die es heute noch gibt

2014 wurde er von der musikalischen Leitung angeworben in die KSK Best of Band alias die „Groovegeschwister“ einzutreten, mit denen er seither regelmäßig auftritt

2016 trat er erstmals als Solokünstler bei der Kneipenlivenacht in Ditzingen auf

für 2017 plant er eine große Bartour im  Raum Ludwigsburg

Inspiration

Über die gesamten Jahre hat „The Kasper“ eigene Songs geschrieben. 

Er schrieb Song für Song, nahm sie auf seinem Laptop und mit entsprechendem Equipment auf und lud sie auf www.facebook.de hoch.

So konnte er schauen, wie die Songs ankamen. Er stellte auch eigene Musikvideos mit seinem Handy her. Dabei experimentierte er mit den Songs.

Zuerst sang er auf englisch. Dann versuchte er es auf deutsch, und wegen seiner Wurzeln, schrieb er auch eins auf russisch.

So nahm er an die 20 Songs mit Gesang und Instrumenten in seinen eigenen vier Wänden auf. Er wählte die besten 15 Songs fürs Mastering, die auf seinem ersten Album namens „offline“ erscheinen sollten, welches Ende 2015 produziert und fertiggestellt wurde.